spielbericht-sc-dahenfeld-sg-bad-wimpfen

Spielbericht SC Dahenfeld – SG Bad Wimpfen

SC Dahenfeld – SG Bad Wimpfen  1:1 (1:1)

Zum Saisonauftakt ging es für unsere A-Jugend zum SC Dahenfeld. In einer anfangs nervösen Partie mit vielen Fehlern, nahmen unsere Jungs zunehmend das Heft in die Hand. Sie erarbeiteten sich mehrere Chancen, allerdings ohne wirklichen Hochkaräter. Mitten in die Drangphase hinein, setzte Dahenfeld einen blitzsauberen Konter und nutzte die Schläfrigkeit unserer Mannschaft zum 1:0 (21. Min.). Unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt und zogen weiter ihren „Stiefel“ durch. Nach einer Freistoßflanke von Nick Sauer, klärte ein Abwehrspieler zu kurz. Der Ball fiel Philipp Link vor die Füße. Dieser fackelte nicht lang und erzielte den hochverdienten Ausgleich (35. Min.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wimpfen hatte deutlich mehr Ballbesitz und Dahenfeld beschränkte sich aufs Kontern. Einen Aufreger gab es nach dem Burak Aksoy im Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte aber am Dahenfelder Torwart. Keine fünf Minuten später verlängerte der eingewechselte Nico Hauber einen weiten Ball, den der Torhüter unterschätzt hatte, aber leider strich der Ball knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss verpasste wiederum Nico Hauber, nach scharfer Hereingabe von rechts den Siegtreffer. In der Nachspielzeit gab es noch eine unschöne Szene, da einer unserer Spieler mit seinem Gegenspieler aneinander geriet und mit einer Tätlichkeit des Platzes verwiesen wurde. In Unterzahl konnte Torhüter Leon Schulze mit einer Glanztat eine unverdiente Niederlage verhindern.

Insgesamt sind es somit leider zwei verlorene Punkte. Mit der Leistung der Mannschaft kann man dennoch zufrieden sein.

Am Abend verletzte sich außerdem Kapitän Nick Sauer abseits des Sportplatzes. Auf diesem Weg wünschen wir ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Tore: 1:0 (21. Min.), 1:1 Link (35. Min.)

es spielten:

  1. Schulze, L. Banhardt, Y. Waßmann, L. Valencia, N. Sauer, J. Gräßle, L. Grimm, T. Pohl, F. Tagun, B. Aksoy, P. Link, A. Bub, D. Ullrich, N. Hauber, A. Genger