spielbericht-sg-bad-wimpfen-ii-sgm-krumme-ebene-ii

Spielbericht SG Bad Wimpfen II – SGM Krumme Ebene II

SG Bad Wimpfen II – SGM Krumme Ebene II                                                                                   5:1 (3:1)

Die Gäste hatten von Beginn an mehr Spielanteile, öfter den Ball und das Spielgeschehen fand hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Die SG ihrerseits beschränkte sich auf Konterfussball mit Pässen in die Gassen, die sich gegen die auf Abseits spielenden SGM-Spieler auftaten. Das 1:0 fiel nach einem Freistoß von Dietmar Henrich, den Tim Bergander per Kopf ins lange Eck verlängerte. In der 15. Minute war nach einer unklaren Absprache in der Wimpfener Hintermannschaft plötzlich ein SGM-Stürmer allein vor SG-Schlussmann Dirk Zimmermann, der aber dank eines Reflexes Sieger blieb. Die SG blieb ihrer Marschroute treu, aber kam mal ein Ball in die Spitze, war man völlig harmlos und einfach ungeschickt. Erst in der 25. Minute steckte Nico Spengler den Ball zu Tim Bergander durch, der alleine vor dem Torhüter das 2:0 erzielte. Wenige Minuten später fiel aber etwas unglücklich der Anschlusstreffer.  Drei Minuten vor der Halbzeit hatte die SG Einwurf an der rechten Eckfahne. Der Ball kam zu Marcel Schmid auf der Grundlinie im Strafraum. Der zog den Ball flach vor das Tor und Nico Spengler staubte ab.          

Zweite Hälfte war von den Spielanteilen her etwas ausgeglichener, wobei die SG weiterhin durch Effizienz glänzte. 67. Minute, langer Ball von Marcel Schmid auf Tim Bergander, 4:1. In der 70. Minute war Dirk Zimmermann nochmals gefordert und parierte einen Kopfball auf kurzer Distanz. Danach war das Spiel durch, die Gäste gaben mehr oder weniger auf und die SG erzielte durch einen 16-Meter-Schuss von Dietmar Henrich, der platziert und flach ins lange Eck ging das 5:1.  

Tore: 1:0 Bergander (7. Min.), 2:0 Bergander (28. Min.), 2:1 (32. Min.), 3:1 Spengler (41. Min.), 4:1 Bergander (67. Min.), 5:1 Henrich (77. Min.)

es spielten: Zimmermann, Holzmann, Schmid, Banhardt, Spengler, M. Carbone, Passmann, Bergander, Henrich, Luft, E. Carbone, Krüger, Blum, Fröhlich, Fuchs