spielbericht-sgm-abstatt-beilstein-ilsfeld-abi-sg-bad-wimpfen

Spielbericht SGM Abstatt/Beilstein/Ilsfeld ABI – SG Bad Wimpfen

SGM Abstatt/Beilstein/Ilsfeld – SG Bad Wimpfen                                        3:0 (0:0)

 

Zum Saisonauftakt musste unsere A-Jugend eine bittere Niederlage einstecken. In der torlosen ersten Spielhälfte erspielten sich unsere Jungs die deutlich besseren Chancen. Nicht spielerisch, aber mit langen Bällen stellte man die Hausherren vor große Probleme. Allerdings ließ man eine Chance nach der anderen verstreichen. Entweder war der Pfosten, die Latte oder ein gegnerisches Bein immer wieder im Weg. Das Tor schien vernagelt und der Führungstreffer wollte nicht fallen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam der SGM einen Elfmeter zugesprochen. Allerdings setzte der Schütze den Ball ebenfalls an den Pfosten.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Wimpfen leistete sich defensiv zwei gravierende individuelle Fehler und lag nach nicht mal fünf Minuten 2:0 zurück. Bei einer überschaubaren Anzahl an Chancen im zweiten Spielabschnitt wollte erneut kein Tor gelingen. Ein Sonntagsschuss des Gegners brachte die endgültige Entscheidung.

So musste man sich einem effektiveren, aber nicht besseren Gegner geschlagen geben. Jetzt gilt es, hart zu arbeiten und es am Samstag im heimischen Kurwald besser zu machen.

 

Tore: 1:0 (48. Min.), 2:0 (49. Min.), 3:0 (85. Min.)

 

es spielten: Hauber, Krause, Friedrich, Brümmer, Schuischel, Bartruff, Gysinn, Watzl, Stolz, Valencia, Gräßle, Banhardt, Passmann