spielberichte-vom-21-09-2019

Spielberichte vom 21.09.2019

Die E-1 Junioren mussten gleich im ersten Saisonspiel beim Topfavoriten auf die Meisterschaft und zugleich Angstgegner in Oedheim antreten. Im Spiel war davon ab der ersten Minute an aber wenig zu sehen. Die Jungs spielten engagiert und konzentriert und führten bis zum Halbzeitpfiff völlig verdient mit 0:3. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Jungs aus dem Kurwald klare Feldvorteile, ohne jedoch nochmals Kapital daraus schlagen zu können. Dem Oedheimer Anschlusstreffer folgte das 1:4. In der Schlussminute erzielte die Spvgg noch ihren zweiten Treffer, was aber mit dem Ausgang der Partie nichts mehr zu tun hatte. Ein überraschender, aber völlig verdienter Sieg der E-1 Junioren aus dem Niclas Schmid als vierfacher Torschütze hervorstach.

Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Samstag im Kurwald gegen die SGM Krumme Ebene auf dem Programm. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr.

Endlich ging es nach den Sommerferien für die E2 der SG Bad Wimpfen wieder in die neue Saison. Wir spielten am Samstag den 21.09.19 beim TSV Ellhofen gegen deren E1 bei wunderschönstem Fußballwetter. Unsere Jungs kamen gegen eine starke Heimmannschaft relativ schwer ins Spiel und gingen mit 1:0 in den ersten Minuten in den Rückstand. Ab der 10 Minute drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Wir kamen zu vielen Torchancen, ließen hinten so gut wie nichts mehr zu und gingen folgerichtig mit einer 1:2-Führung in die Pause. Mitte der 2. Halbzeit erhöhten wir mit einem schönen Distanzschuss auf 1:3. Dem TSV gelang lediglich noch der Anschlusstreffer kurz vor Schluss.

So feierten wir unseren verdienten Sieg und freuen uns auf Samstag den 28.09., um zu Hause ab 11:45 Uhr gegen die TSG Heilbronn antreten zu können.

Im ersten Spiel der Saison sicherte sich die E3 der SG Bad Wimpfen die ersten drei Punkte. Die SG war von erster Minute an die überlegene Mannschaft. Es wurden sehr gute Chancen ausgearbeitet, aber leider wurden nicht alle genutzt. Somit ging die E3 mit einem verdienten 1:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte bewiesen die SG-Jungs ihr Können und brachten die Gegner weiter an ihre Grenzen. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg 2:4 im Auswärtsspiel gegen die Spvgg Oedheim II.

Am 28.09.2019 erwarten wir zum Heimspiel die Spvgg Möckmühl II. Spielbeginn 10:30Uhr.