jugend

Jugend

 

Jahrgänge und Trainingszeiten auf einem Blick

A-Junioren (2000/2001): montags und donnerstags, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
B-Junioren (2002/2003): dienstags und freitags, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
C-Junioren (2004/2005): dienstags und freitags, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
D-Junioren (2006/2007): montags und mittwochs, 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
E-Junioren (2008/2009): montags und donnerstags, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
F-Junioren (2010/2011): dienstags, mittwochs und freitags, 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Bambini (2012/2013): samstags, 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

Zwischen den Herbstferien und den Osternferien trainiert unsere Jugend zum Teil in der Stauferhalle. Das Training dort findet grundsätzlich mittwochs statt. Genaue Auskünfte erhalten Sie bei Nico Schuischel bzw. den jeweiligen Trainern.

EIN STARKES TEAM

CROATIA-FOOTBALL-FESTIVAL 2016: 12.05 – 18.05,2016

Ein Bus mit 38 Jugendlichen und 8 Betreuern machte sich am Freitag, 13.05.2016, auf den Weg nach Kroatien zum CROATIA-FOOTBALL-FESTIVAL 2016.Nach einer sehr kurzweiligen dreizehnstündigen Fahrt traf die Gruppe um 11 Uhr morgens im Hotel in Medulin ein. Der Rest des Tages stand den Teilnehmern zur freien Verfügung, um sich von der Fahrt zu erholen und den kleinen Ort an der Adriaküste zu erkunden. Der nächste Tag startete mit einem Umzug durch Pula, an dem alle teilnehmenden Jugendmannschaften vertreten waren. Beeindruckend war hier vor allem der Einmarsch ins Amphitheater. Gegen 14 Uhr wurden dann auch schon die ersten Gruppenspiele des Turniers ausgetragen.Die SG Bad Wimpfen meldete eine U15- und eine U17-Mannschaft, welche aber außer Konkurrenz am Turnier teilnahm, da hier einige A-Jugendspieler zum Einsatz kamen. Am Pfingstmontag stand dann ein Ausflug zur Paintball-Arena auf dem Plan, bei welchem alle „Akteure“ viel Spaß hatten. Im Anschluss daran fanden die letzten Gruppenspiele statt. Da beide Mannschaften den Einzug ins Halbfinale verpassten, konnte man am Dienstag einen wohlverdienten Tag am Strand genießen. Gegen Abend gab es dann die Siegerehrung im Stadion von Pula. Nach einer langen Nacht, die es des Öfteren gab, trat man dann am Mittwoch gegen 09:00 Uhr die Heimreise nach Bad Wimpfen an.Auch wenn es sportlich gesehen, schwierig war mit den anderen dort teilnehmen Mannschaften mitzuhalten, war der Ausflug ein voller Erfolg.Die Stimmung war während dieser 5 Tage hervorragend, was sich hoffentlich positiv auf die noch anstehenden Punktspiele, in denen es für die C-Junioren zum Beispiel noch um die Meisterschaft in der Bezirksstaffel geht, auswirken wird.

WIR HATTEN EINE SCHÖNE ZEIT

Du hast Lust in unseren Jugendförderteams mitzumachen?

Du spielst richtig gut Fußball und traust dir zu, auf hohem Niveau bei der SG Bad Wimpfen zu spielen?Wir suchen immer talentierte Spieler aus der Umgebung, wir geben dir die Möglichkeit zu zeigen, was du kannst, anders Fußball zu spielen als die anderen, Spaß zu haben und dich dabei fußballerisch weiter zu entwickeln. Wenn Du Talent hast, dann komm zu uns. Wir freuen uns! Erfahrene Jugendtrainer, teilweise mit DFB-Trainerlizenz, unterrichten bei uns modernes Fußballspielen. Das 2010 installierte Jugendförderkonzept der SG Bad Wimpfen beinhaltet die qualifizierte fussballerische Ausbildung unserer jungen Fußballspieler. Doch neben Technik, Taktik, Koordination, usw. wird auch die soziale Komponente betont, das soziale Verhalten in der Gemeinschaft. Eben so, dass es allen Spaß macht! Wenn Du dabei sein willst, wenn Du „Gewinner“ sein willst und auch aus einer Niederlage gewinnen kannst, dann melde Dich bei uns oder komme einfach vorbei zum Jugendtraining ins Wimpfener Kurwaldstadion (Trainingszeiten siehe oben). Also? Richtig Fußballspielen oder doch nur Bolzen?

Merken