bambini

Bambini

Willkommen beim Fußball

Willkommen beim Fußball

Bambini-Spieltag „Willkommen beim Fußball“ am 22.09.2018 bei der SG Bad Wimpfen

„Alle Kinder sind Sieger“ unter diesem Motto stand der vom Württembergischen Fußballverband initiierte Willkommenstag. Dementsprechend bekam jeder Teilnehmer ein T-Shirt, einen kleinen Ball und einen Bambini-Spielerpass, in dem auch die Teilnahme an zukünftigen Turnieren bestätigt werden kann.



46 Kinder und annähernd doppelt so viele Betreuer, Eltern und Großeltern erlebten einen unterhaltsamen und spannenden Nachmittag auf dem Sportplatz der SG Bad Wimpfen. Viele Tore wurden bejubelt und da auch Kinder aus den Kindergärten eingeladen waren, nahmen sogar 4jährige teil. Einige haben verständlicherweise zu Beginn bei der großen Menge an Kindern und Zuschauern etwas gefremdelt, waren dann aber mit viel Eifer dabei.
Unser Bambini-Jugendtrainer Stefan Hahn steuerte den Turnierablauf per Lautsprecheranlage in souveräner Weise und auch Mit-Organisator und Neu-Jugendleiter Rüdiger Kaus meisterte seine Aufgaben hervorragend. Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung.



Alle Kinder, die Spaß am Fußball gewonnen haben, sind herzlich dazu eingeladen, samstags um 10:00 am Training teilzunehmen. Jedes Kind ist willkommen beim Fußball – und bei der SG Bad Wimpfen.

Spieltag zuhause

Bambinis am Kurwald

Bambini-Spieltag am 21.10.17 in Bad Wimpfen

Die SG-Bambinis hatten bei herbstlichem Wetter ihren Heimspieltag in Bad Wimpfen an dem alle Kinder auf insgesamt 3 Spielfeldern zum Einsatz kamen. Auf den ersten beiden Spielfeldern durften sich die Jüngsten der SG Bad Wimpfen, aufgeteilt in ein A- und ein B-Team, mit anderen Vereinen messen, während sich auf dem dritten Spielfeld unser jüngster Nachwuchs in Spielen untereinander der Herausforderung Bambini-Spieltag stellte.
Das A-Team musste nach einem tollen Auftaktsieg in den darauffolgenden 2 Spielen jeweils eine Niederlage hinnehmen, ließ aber dann in den letzten beiden Spielen klare Siege folgen.
Unser B-Team ging mit komplett weißer Weste durch den Spieltag und gewann all seine Spiele. Aber am Wichtigsten ist, dass alle Kinder großen Spaß am Spieltag hatten und ihr Können zeigen durften, denn auch bei unsere Jüngsten wird schon richtig toll Fußball gespielt. Und das Wetter hatte auch ein Einsehen mit allen Kindern, so dass der Spieltag, bis auf einen kleinen Regenschauer, doch trocken über die Bühne ging.

A-Team:
SG Bad Wimpfen – Friedrichshaller SV  9:3
SG Bad Wimpfen – TSV Biberach             3:8
SG Bad Wimpfen – TG Böckingen            4:6
SG Bad Wimpfen – TSV Neuenstadt      8:3
SG Bad Wimpfen – Neckarsulmer SU    8:4

B-Team:
SG Bad Wimpfen – Friedrichshaller SV  7:1
SG Bad Wimpfen – TSV Biberach             5:1
SG Bad Wimpfen – TG Böckingen            5:1
SG Bad Wimpfen – TSV Neuenstadt      7:1
SG Bad Wimpfen – Neckarsulmer SU    10:2

Spieltag in Biberach

Spieltag in Biberach

Am Samstag, 07.10.17, fand bei herbstlichem Wetter der Bambini-Spieltag in Biberach statt. Unsere Jüngsten der SG Bad Wimpfen schlugen sich hier im Vergleich mit anderen Vereinen beachtlich. Unser Bambini-A-Team musste nach einem Auftaktsieg im zweiten Spiel einen herben Dämpfer hinnehmen, den sie aber gut wegsteckten und die restlichen Spiele alle für sich entschieden. Das B-Team ging mit weißer Weste durch den Spieltag und gewann all seine Spiele.

Beim Spieltag waren mit dabei:
Lennart Pfingsten, Sami Uslu, Gabriel Cankardas, Marlon Hahn, Luca Holderrieth, Daniel Holderrieth, Mia Burkert, Anton Laras

A-Team:
SG Bad Wimpfen – SC Böckingen            6:0
SG Bad Wimpfen – TG Böckingen            1:8
SG Bad Wimpfen – TSV Biberach             4:1
SG Bad Wimpfen – TSV Brettach             8:1
SG Bad Wimpfen – SpVgg Oedheim       9:1

B-Team:
SG Bad Wimpfen – SC Böckingen            5:1
SG Bad Wimpfen – TG Böckingen            4:2
SG Bad Wimpfen – TSV Biberach             2:0
SG Bad Wimpfen – TSV Brettach             3:1
SG Bad Wimpfen – SpVgg Oedheim       8:0